Ben Schwarz
Georgensgmünd gemeinsam gestalten

2020

...war Thema in Gmünd u.a.: 


·       Kommunalwahlen im März 2020

In der Gemeinde Georgensgmünd wurde der Gemeinderat für die Wahlperiode 2020-2026 neu gewählt.

Das Wahlergebnis hat eine leicht veränderte Sitzverteilung im Rat ergeben:

CSU: 5 Sitze, SPD: 5 Sitze, FUW: 4 Sitze, Grüne: 3 Sitze, Wir Gmünder: 3 Sitze

·       Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie


Aufgrund der weltweiten Ausbreitung des COVID-19 Virus und der Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie, sind auch die Einrichtungen in der Gemeinde Georgensgmünd und die Veranstaltungen betroffen

Abgesagt wurden u.a.:

Wasserradfest 2020, Alle Ortsteilkirchweihen, die Gmünder Kirchweih 2020, alle Kulturveranstaltungen bis Sep. 2020·       Entscheidung Ausbau "Hopfensaal" über neuem Hallenbad
Nachdem der Gemeinderat im Herbst 2020 die Komplettsanierung des Georgensgmünder Hallenbades beschlossen hatte, stand noch die Entscheidung über den Vollausbau des Obergeschosses des Bades aus. Geplant ist hier einen Multi-Funktions-Veranstaltungsaal inkl. Foyer entstehen zu lassen. Die Saalfläche beträgt ca. 350qm und die mögliche Standardbelegung ist auf bis zu 275 Personen ausgelegt.


·        Kulturaustausch Nordzypern – Verschiebung der Konzertreise auf 2021

Der für Ende Juli 2020 geplante Kulturaustausch mit Nordzypern musste wegen der Corona-Pandemie und der damit zusammenhängenden Reisebeschränkungen um ein Jahr, auf 2021 verschoben werden.